Was ist 100.solarhaus?

Was ist 100.solarhaus?

Das 100.solarhaus ermöglicht es endlich auch Mietern, vor Ort erzeugten Solarstrom zu beziehen – der nebenbei gesagt sogar mind. 10% günstiger ist als der Strom des örtlichen Grundversorgers! Das Modell nennt sich Mieterstrom. Denn auch Mieter sollen von der Energiewende profitieren.

Kurz gesagt

> Wir mieten das Dach eines Mietshauses

> Wir installieren eine Solaranlage und tauschen für jeden Mieter, der dabei sein will, den analogen Zähler gratis durch einen digitalen Stromzähler

> Ökostrom vom eigenen Dach fließt und wird durch den digitalen Stromzähler, wie der Name sagt, gezählt!

> Im 100.portal sehen die Mieter genau, wie viel sie verbrauchen – sowohl an Strom vom eigenen Dach als auch an Strom aus dem Netz.

  • Wenn die Sonne mal nicht scheint, kaufen wir Ökostrom dazu, um eine lückenlose Ökostromversorgung sicherzustellen.
  • Monatlich wird nur noch gezahlt, was wirklich verbraucht wurde.

Keine intransparenten Abschläge! Keine überraschenden Nachzahlungen. Einfach smarte Energieversorgung für Vorreiter der Energiewende in der Stadt!