Ich sehe im Portal plötzlich keinen Verbrauch mehr. Was kann ich tun?

Ich sehe im Portal plötzlich keinen Verbrauch mehr. Was kann ich tun?

Das kann an der Internetverbindung des Zählers zum Router liegen. Internet braucht der digitale Stromzähler, um den Verbrauch in Echtzeit zu zählen und im Portal anzeigen zu können. Keine Sorge, die aktuellen Verbrauchsdaten gehen nicht verloren. Sobald alles wieder funktioniert, zeigt der Stromzähler auch den bis dahin verbrauchten Strom korrekt an.

Prüfen Sie bitte die LEDs am digitalen Stromzähler und drücken Sie, wenn mindestens eine davon blinkt, den Resetknopf unterhalb der LEDs.

Oder das alte Rezept „Ausmachen – Anmachen“: dazu einfach für etwa 2 Sekunden den devolo Adapter (Adapter, der an Deinem Router angebracht und mit der Steckdose verbunden wurde)  aus der Steckdose entfernen.

 

Jetzt sollte wieder alles funktionieren – wenn nicht, sind wir immer gerne telefonisch zu erreichen (0221 888 7 999 7), wir können per Fernwartung auch schon viel richten und zur Not kommt einer unserer Partner vorbei.